Kreistagswahlen 2014

Es gibt politische Themen und Vorhaben, die Magstadt betreffen, aber nicht im Gemeinderat allein entschieden werden können, da sie überregionale Bedeutung haben und in Kreistag oder Regionalparlament entschieden werden müssen. Damit auch hier die Belange Magstadts berücksichtigt werden, ist es wichtig, dass Magstadter Gemeinderäte auch im Kreistag vertreten sind. Zum aktuellen Stand der Vorbereitungen gibt es hier weitere Infos.

Online-Beiträge und Video-Clips

Online-Beiträge und Video-Clips geben einen kurzen Überblick über politische Themen in Magstadt. Damit Sie immer im Bilde sind, produzieren wir regelmäßig diese Kurzvideos, die Sie dann auch in unserem Youtube-Channel finden.  Hier geht es zu den Online-Vorträgen und Themen-Videos.

Ehrenamt und Bürgerschaftliches Engagement 2014

Mit der Sportlehrerehrung 2014 ehrte die Gemeinde Magstadt die sportlichen Leistungen und auch die vielen ehrenamtlichen tätigen Trainerinnen und Trainer. Anlass für uns dazu, das Thema Ehrenamt und Bürgerschaftliches Engagement einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Weiterlesen...

Über die Missverständnisse bei der Bürgerbeteiligung

Die Gemeinderatswahl wirft ihre erste Schatten voraus und so langsam beginnt der politische Wettstreit um die Bürger. Die Themen werden mehr und mehr gesetzt und es überrascht nicht, wenn mal wieder der Ruf nach mehr Bürgerbeteiligung durch Magstadt hallt. Da das Thema nicht ganz neu ist, haben wir einmal genauer beleuchtet, was denn eigentlich Bürgerbeteiligung ist und ob es denn wirklich in Magstadt darum so schlecht gestellt ist, wie öffentlich behauptet. Bürgerbeteiligung lässt sich aus drei Perspektiven beleuchten. Weiterlesen...

SOS
www.freiewaehler-magstadt.de